Posted on / by Olympischesfeuer / in Zweigstellen / Landesverbände / 2 comments

Manfred Rixecker 75

Seinen 75. Geburtstag beging am 6. Juli 2020 Manfred Rixecker, seit 16 Jahren Vorsitzender des DOG-Landesverbandes Nordrhein-Westfalen. Rixecker belebte 1997 in seiner Heimatstadt die Stadtgruppe Mülheim an der Ruhr. Von zunächst sechs Mitgliedern wuchs die Stadtgruppe im Laufe der Jahre zunächst auf 32 an. Vor zwei Jahren hat er die Geschicke der Stadtgruppe in jüngere Hände gelegt.

Rixecker gehörte im Jahre 1998 dem Marketingausschuss der DOG an. Heute widmet er sich als freiberuflicher Sportjournalist dem Mülheimer Sportmagazin und dem Sportjahrbuch Mülheim, für das er redaktionell seit 35 Jahren verantwortlich zeichnet.

Über 47 Jahre war er als Beamter für die Stadt Mülheim tätig, unter anderem auch im Sportamt.

2 thoughts

Schreibe einen Kommentar