Posted on / by Olympischesfeuer / in Zweigstellen / Landesverbände / 3 comments

Dezentrales Sport- und Spielfest: „Ihr seid mit Abstand die Besten“

Darmstadt:

Aufgrund der Corona-Pandemie fand das traditionell auf den letzten Juni-Sonntag datierte Sport- und Spielfest der Stadt Darmstadt in diesem Jahr erstmals als dezentrale Veranstaltung statt. Ein knappes Dutzend Vereine hatte an diesem Tag Bewegungsspiele für die ganze Familie im Angebot, darunter auch die Darmstädter Zweigstelle der Deutschen Olympischen Gesellschaft, die in bewährter Zusammenarbeit mit dem asc Darmstadt diesmal im Bürgerpark-Stadion anzutreffen war. Die Veranstaltung stand unter dem Motto “Ihr seid mit ABSTAND die Besten”.

Vielfältige Aktivitäten warteten auf Groß und Klein und boten allen Teilnehmern die Gelegenheit, die eigenen Fähigkeiten zu beweisen. Unter anderem wartete seit Jahren Bewährtes wie Weit- und Zielwurf, Watussi-Sprünge (weit und hoch), der beliebte Sommerbiathlon und Sprints mit elektronischer Zeitmessung auf interessierte Teilnehmer. Als neuer Programmpunkt wurde das aus Skandinavien bekannte Kubb-Spiel angeboten. Das hierzulande auch als Wikinger-Schach bekannte Wurfspiel erfordert Geschicklichkeit und Fingerspitzengefühl beim Umgang mit dem runden Wurfholz und in der Fortgeschrittenen-Variante auch ein strategisches Vorgehen.

Wer den Weg ins Bürgerpark-Stadion gefunden hatte, war an den aufgebauten Stationen jedenfalls mit Spaß und Engagement voll bei der Sache. Und ist im kommenden Jahr auch ganz sicher wieder dabei!

3 thoughts

Schreibe einen Kommentar